Betreuungsangebot im Jugendhaus

 

Ferienbetreuung 2018

 

Dieses Jahr noch in den Herbstferien vom 29.10. bis 02.11.18 (ohne Feiertag) von 7:30 Uhr- 16:30 Uhr.

 

Die Anmeldung für das Betreuungsangebot

bitte im Jugendhaus abgeben.

 

Der Offene Treff für Kinder ab 10 Jahren, findet im Anschluss statt.
 

Anmeldeformular 2018
Anmeldung Ferienbetreuung NEU.pdf
PDF-Dokument [127.2 KB]
Infozettel zur Ferienbetreuung
Flyer Ferienbetreuung_1seitig.pdf
PDF-Dokument [322.2 KB]

Ferienbetreuung 2019

 

Das Anmeldeformular für die Betreuungszeiten 2019 veröffentlichen wir ab November. Geplant sind die kleinen Ferien abzudecken, sowie eine Woche an Ostern und zwei Wochen im Sommer.

Einblicke aus der Ferienbetreuung

Gemeinsam durften wir im Gasthof "Rössle" in Berneck mit dem dortigen Koch ein tolles Eis herstellen. Die Kinder waren beeindruckt von einer solchen großen Küche in der täglich für die Gäste leckeres Essen zubereitet wird.

 

Gemeinsam schnitten wir Erdbeeren und mischten die Zutaten für das Eis zusammen. Echte Vanille durfte dabei natürlich nicht fehlen.

 

Jeder durfte sein Eis belibig verzieren und dekorieren. Gechmeckt hat es allemal.

Bewegung ist natürlich auch ein wichtiger Punkt. Wir besuchen gerne die Spielplätze in der Umgebung, oder machen Ausflüge in die Natur oder besuchen den Barfußpark. Grundsätzlich versuchen wir unsere Ziele zu Fuß oder mit dem Bus zu erreichen, wobei dir Kinder noch mit uns gemeinsam unsere Busstrecke heraussuchen dürfen. Wenn das Wetter und die Stimmung passt, ist der Weg zur Eisdiele auf jeden Fall ein "MUSS".

Wir kochen jeden Tag frisch und versuchen immer Gerichte zu finden, die jedem schmecken. Gerne dürfen die Kinder uns dabei unterstützen. Gemeinsames Pizza backen, mit eigenem Teig und dem jeweiligen Wunschbelag ist in jeder Ferienbetreuung ein kleines Highlight für die Kinder

Auch im kreativen Bereich wollen wir immer ein kleines Projekt anbieten. Dieses Jahr war es das Gestalten eines XXL Mensch-Äger-Dich-Nicht.

 

Die Spielfiguren sind Pfandflschen, und müssen vor dem lackieren erstmal angeschliffen werden.

Das Ansprühen der Flaschen mit Lack war eine ganz neue Erfahrung für viele Kinder. Weg vom bekannten Farbkasten durften sie sich hier, nach einer kurzen Einweisung, selbst ausprobieren.

 

Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Nach zwei Tagen hatten die Kinder ein bespielbares Riesenmenschärgerdichnicht.

Noch ein selbstgebastelter Würfel und schon konnte der Kampf um den Sieg beginnen.

 

Das Spiel ist jederzeit im Jugendhaus verfügbar und wir freuen uns sehr darüber, es jetzt auch in Zukunft für andere Angebote verwenden zu können.

Hier finden Sie uns

"Mittleres Schulhaus"

Alte Steige 17

72213 Altensteig

 

Kontakt

info@jugendhaus-altensteig.de

Tel: 07453 951821

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kinderwerkstatt EiGEN-SiNN