Ab ins Freibad! Sommerferienprogramm

Spiel und Spaß mit dem Jugendhaus

 

Seit Jahren ist es Tradition, dass man das Team vom Jugendhaus zwei Wochen in den Sommerferien im Freibad antrifft. Jedes Mal haben die Mitarbeiter ein buntes Programm dabei.

 

Von 14 - 17 Uhr können alle Kinder im Freibad an Aktionen teilnehmen. Ein absolutes "Muss" ist das jährlich statt findende Wettrutschen, sowie Tischtennisturniere oder das Staffeleimerwettrennen.

Kinder, die unser Programm brereits kennen, freuen sich auch jedes Jahr auf "Fatman". Bei diesem Spiel muss ein Blaumann angezogen und mit Luftballons und Wasserbällen befüllt werden. Danach ist ein Parcour zu durchlaufen, ohne die Fracht dabei zu verlieren. Das spannende Gruppenspiel bringt immer viele Lacher.

 

Nach jedem Turnier gibt es auch kleine Preise für Gewinner und Teilnehmer.

 

Unser Angebot erscheint jedes Jahr im Programmheft des städischen Kinderferienprogramms.

Unser Programm 2019

Bitte beachten Sie, dass unser Programm im Freibad ein freiwilliges und offenes Angebot ist und außerhalb des Schwimmbeckens stattfindet. Wir übernehmen während und nach unserem Angebot keine Aufsicht.

Eindrücke aus dem Programm 2019:

Fass ohne Boden

 

Wie kann man so ein Fass mit Wasser füllen? Nur gemeinsam! Als kooperatives Gruppenspiel wagten 12 Kinder den Versuch. Gemeinsam erarbeiteten sie sich eine Strategie, wie sie dieses Fass so voll wie möglich füllen können.

Alle zusammen haben es dann geschafft. Dazwischen gab es ein paar Auswertungsrunden und neue Besprechungszeit für die Gruppe. Am Ende waren alle mit ihrem Ergebnis zufrieden.

Auch unser Tischtennisturnier hat viele Kinder angelockt. So konnten wir tatsächlich in Gruppen gegeneinander spielen lassen. Vom Halbfinale bis zum Spiel um Platz drei war alles dabei.

 

 

Zwischendurch kann man an unserem Stand auch Malen oder Gesellschaftsspiele spielen. Gemeinsam gab es auch in dieser Kategorie manch spannendes Match.

 

 

FATMAN

 

Wie jedes Jahr, ist FATMAN schon ein Klassiker bei unserem Freibadprogramm. Der Parcours jedes Jahr ein wenig anders. Mit einem Blaumann bekleidet, voller Luftballons und Wasserbomben, muss dieser Parcours überwunden werden.

Hier finden Sie uns

"Mittleres Schulhaus"

Alte Steige 17

72213 Altensteig

 

Kontakt

info@jugendhaus-altensteig.de

Tel: 07453 951821

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kinderwerkstatt EiGEN-SiNN